Der JugendFotoPreis Schwaben 2020 ist beendet!

Eure Fotos

Hier findest du alle Fotos, die beim JugendFotoPreis Schwaben 2020 eingereicht wurden.
Der Wettbewerb ist seit 1. November 2020 beendet.

"Protect yourself and others - wear a mask" von Sebastian Heckl aus Donauwörth, 25 Jahre (Jugendzentrum Donauwörth)

"Protect yourself and others - wear a mask"
von Sebastian Heckl aus Donauwörth, 25 Jahre (Jugendzentrum Donauwörth)

Wir wollten ein Zeichen setzen.

Mehr anzeigen

"Masken nähen für einen guten Zweck" von Luise Heinrich aus Donauwörth, 19 Jahre (Jugendzentrum Donauwörth)

"Masken nähen für einen guten Zweck"
von Luise Heinrich aus Donauwörth, 19 Jahre (Jugendzentrum Donauwörth)

Tu gutes und rede darüber! Als die Maskenpreise übertrieben teuerer wurden haben wir vom Jugendzentrum in Kooperation mit freiwilligen Näherrinnen aus Donauwörth Masken produziert und gegen eine…

Mehr anzeigen

"Kleine Fliege mit Mohnblume" von Julia Häusler aus Dillingen, 25 Jahre

"Kleine Fliege mit Mohnblume"
von Julia Häusler aus Dillingen, 25 Jahre

Während des Lockdowns durch den Coronavirus schnappte ich meine Kamera und spazierte los um Fotos zu machen. Da hat man einfach mal Zeit zum fotografieren wenn alles andere schon nicht erlaubt war.…

Mehr anzeigen

"Ruhiger Sonnenuntergang" von Philip Heiß aus Oberwaldbach, 20 Jahre

"Ruhiger Sonnenuntergang"
von Philip Heiß aus Oberwaldbach, 20 Jahre

Man sieht hier einen Sonnenuntergang, den ich beim Spazieren gemacht habe. Nur die Sonne, das Dorf und ein paar Bäume.

Mehr anzeigen

"Schaffa & Hoiza" von Alex Frey aus Memmenhausen, 17 Jahre

"Schaffa & Hoiza"
von Alex Frey aus Memmenhausen, 17 Jahre

Weil's geil isch.

Mehr anzeigen

"Reflexion deiner Seele" von Nesibe Ebrar Apak aus Augsburg, 19 Jahre

"Reflexion deiner Seele"
von Nesibe Ebrar Apak aus Augsburg, 19 Jahre

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich dachte oder ich mich in der Welt gefangen fühle, gehe ich in die Natur und genieße großartige Ruhe, lass meine Gedanken ziehen. Dann fühle ich mich besser.

Mehr anzeigen

"Sand zum Frühstück" von Madleen Baldauf aus Mindelheim, 23 Jahre

"Sand zum Frühstück"
von Madleen Baldauf aus Mindelheim, 23 Jahre

Das ist mein 17 Monate alter Sohn. Wir waren an der Ostsee Urlaub machen. Er schmiss Steine ins Wasser, spielte mit Sand und aß ihn. Er aß ihn mit voller Überzeugung und kaute genüsslich darauf herum.

Mehr anzeigen

"Die Einsamkeit hinter der Maske" von Anna-Sophie Trautmann aus Untermeitingen, 21 Jahre

"Die Einsamkeit hinter der Maske"
von Anna-Sophie Trautmann aus Untermeitingen, 21 Jahre

Das Bild respräsentiert die Emotionen der #fiesenKrise. Die immer wieder aufflackernde Einsamkeit während einer Zeit, die von physischer (und psychischer) Distanz geprägt ist.

Mehr anzeigen

"Beautiful Lago di Ledro" von Lisa Seiler aus Stettenhofen, 26 Jahre

"Beautiful Lago di Ledro"
von Lisa Seiler aus Stettenhofen, 26 Jahre

Das bin ich mit einem schönen weißen, langen Kleid und einem Sommerhut. Im Hintergrund der beeindruckende Ledrosee.

Mehr anzeigen

"Colorful field" von Sophie Schreff aus Markt Rettenbach, 15 Jahre

"Colorful field"
von Sophie Schreff aus Markt Rettenbach, 15 Jahre

In diesem Jahr geht alles drunter und drüber. Menschen sterben an Corona, Wälder brennen und Menschen protestieren. Aber trotzdem sollten du nicht vergessen wie wunderschön und bunt dein Leben ist.

Mehr anzeigen

"Look down to see above" von Tarik Coban aus Krumbach, 22 Jahre

"Look down to see above"
von Tarik Coban aus Krumbach, 22 Jahre

Diese Pandemie führt(e) uns vor Augen, wie fragil unsere Art zu leben ist. Ein Perspektivenwechsel im Wald, April 2020.

Mehr anzeigen

"SW 2020_033" von Oliver Skowronek aus Augsburg, 22 Jahre

"SW 2020_033"
von Oliver Skowronek aus Augsburg, 22 Jahre

Fujica ST605 35mm APX 100

Mehr anzeigen

"Gefangen in meinen Gedanken" von Rasmus Bretzinger aus Augsburg, 24 Jahre

"Gefangen in meinen Gedanken"
von Rasmus Bretzinger aus Augsburg, 24 Jahre

Das Bild zeigt die Problematik auf, dass viele junge Menschen, insbesondere Studenten durch die Krise plötzlich einsam waren. Uni zu, Freunde weg und zu viel Zeit für depressive Gedanken. Allein.

Mehr anzeigen

"Mach den Style - Maske auf!" von Ricarda Klinger aus Marktoberdorf, 25 Jahre (Kreisjugendring Ostallgäu)

"Mach den Style - Maske auf!"
von Ricarda Klinger aus Marktoberdorf, 25 Jahre (Kreisjugendring Ostallgäu)

Masken. Gemeinsam stark sein. Gemeinsam durchhalten. Gemeinsam aufeinander acht geben.

Mehr anzeigen

"Krise" von Jessica Biehl aus Marktoberdorf, 18 Jahre (Die zwei kreativen Musketiere)

"Krise"
von Jessica Biehl aus Marktoberdorf, 18 Jahre (Die zwei kreativen Musketiere)

"Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt!" von Adrian Kaps aus Ettringen, 21 Jahre

"Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt!"
von Adrian Kaps aus Ettringen, 21 Jahre

Ich bin junger Mann und mache bei dem Fotowettbewerb mit, weil ich es kann. Das Malen von Bildern beruhigt mich ungemein. Darum halte ich meine Kunst auf Fotos fest, um sie euch zu präsentieren.

Mehr anzeigen

"Abend vor der #fiesenKrise" von Tim Niesner aus Mindelheim, 17 Jahre

"Abend vor der #fiesenKrise"
von Tim Niesner aus Mindelheim, 17 Jahre

Spätherbst Abend im Unterallgäu vor der #fiesenKrise.

Mehr anzeigen

"Corona - Im Licht der Medien" von Annika Riedißer aus Gersthofen, 17 Jahre

"Corona - Im Licht der Medien"
von Annika Riedißer aus Gersthofen, 17 Jahre

In der Bildreihe möchte ich darstellen, wie sehr Corona und die Medien mittlerweile unser Leben bestimmen. Wir sind in das Licht der Medien gerutscht und hoffen diesem schnell wieder zu entkommen.

Mehr anzeigen

"Ein Funken Hoffnung in der Krise" von Jonny Jarchow aus Mindelheim, 25 Jahre

"Ein Funken Hoffnung in der Krise"
von Jonny Jarchow aus Mindelheim, 25 Jahre

Man verschließt die Augen und versinkt in einer farblosen Welt der Erinnerungen. Doch in solch schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass es jemanden gibt, der dir die Augen öffnet und dich zurück holt.

Mehr anzeigen

"World on Fire" von Selina Kerschner aus Graisbach, 22 Jahre

"World on Fire"
von Selina Kerschner aus Graisbach, 22 Jahre

Seit Beginn der Pandemie hat man das Gefühl die Welt stehe in Flammen.

Mehr anzeigen

"Sucht" von Sarah Korda aus Kirchheim, 20 Jahre

"Sucht"
von Sarah Korda aus Kirchheim, 20 Jahre

Ich habe beim Projekt "Krise" vom Jugenhaus JiM - Mindelheim mitgemacht.

Mehr anzeigen

"Stiller Protest in der Krise" von Christos Georgiadis aus Mindelheim, 17 Jahre

"Stiller Protest in der Krise"
von Christos Georgiadis aus Mindelheim, 17 Jahre

In Zeiten von Corona darf man nichts desto trotz andere Krisen nicht vergessen!

Mehr anzeigen

"WTF! Das JuZe ist geschlossen" von Caner Kocer aus Mindelheim, 17 Jahre

"WTF! Das JuZe ist geschlossen"
von Caner Kocer aus Mindelheim, 17 Jahre

"Gewalt" von Sinan Ramadan aus Mindelheim, 17 Jahre

"Gewalt"
von Sinan Ramadan aus Mindelheim, 17 Jahre

"Trauer" von Tim Herrmannsdörfer aus Dirlewang, 21 Jahre

"Trauer"
von Tim Herrmannsdörfer aus Dirlewang, 21 Jahre

Ich habe bei dem Foto Projekt „Krisen“ des Jugendhauses Jim in Mindelheim mitgemacht.

Mehr anzeigen

"Fluchtkrise" von Mahdi Jafari aus Mindelheim, 18 Jahre

"Fluchtkrise"
von Mahdi Jafari aus Mindelheim, 18 Jahre

Ein Land verlassen, um meinen Frieden zu finden.

Mehr anzeigen

"Musik verbindet - trotz Corona!" von Pia Landau aus Gersthofen, 23 Jahre (Jugge Offbeat)

"Musik verbindet - trotz Corona!"
von Pia Landau aus Gersthofen, 23 Jahre (Jugge Offbeat)

Probenarbeit in Zeiten von Corona unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Mehr anzeigen

"Zusammenhalt in der Corona-Zeit" von Bircan Canlisoy aus Blaichach, 15 Jahre

"Zusammenhalt in der Corona-Zeit"
von Bircan Canlisoy aus Blaichach, 15 Jahre

"Große Pause" von Isabel Katheininger aus Babenhausen, 18 Jahre

"Große Pause"
von Isabel Katheininger aus Babenhausen, 18 Jahre

Der Lockdown 2020 aufgrund von Corona war nicht nur eine große Pause in der Wirtschaft und Kultur, es war auch eine große Pause im Leben eines Jeden.

Mehr anzeigen

"Rummel mal anders!" von Antonia Faaß aus Augsburg, 17 Jahre

"Rummel mal anders!"
von Antonia Faaß aus Augsburg, 17 Jahre

Trotz der Coronakrise haben meine Schwester und Ich unseren diesjährigen „Augsburger Plärrer“ genießen können - auch mit Maske und Abstand. Es war anders, aber somit auch eine einmalige Erfahrung die…

Mehr anzeigen

"Bunte Welt" von Daniel Kastenmeier aus Mindelheim, 14 Jahre

"Bunte Welt"
von Daniel Kastenmeier aus Mindelheim, 14 Jahre

Trotz Corona gibt es so schöne bunte Sachen auf der Welt.

Mehr anzeigen

"Die Ruhe nach dem Sturm" von Johannes Bitzer aus Neusäß, 18 Jahre

"Die Ruhe nach dem Sturm"
von Johannes Bitzer aus Neusäß, 18 Jahre

Im letzten halben Jahr gab es sehr viele Unruhen in unserm Leben. Die Waldspaziergänge brachten mir dabei eine gewisse Ruhe, was ich mit diesem Foto auch ausdrücken möchte.

Mehr anzeigen

"weg in die Zukunft" von Anna Schäfer aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"weg in die Zukunft"
von Anna Schäfer aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen in alter Vereinsuniform auf einer Allee. Sie geht alleine vom Betrachter weg.

Mehr anzeigen

"im Wald" von Clara Siemons aus Landensberg, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"im Wald"
von Clara Siemons aus Landensberg, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen im Wald.

Mehr anzeigen

"die Natur im Vordergrund" von Evelyn Eser aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"die Natur im Vordergrund"
von Evelyn Eser aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen im Wald. Die Tiefenschärfe ist gering gewählt, wobei der Fokus auf einem Ast im Vordergrund liegt.

Mehr anzeigen

"am Baum" von Sophie-Charlotte Berlin aus Haldenwang, 21 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"am Baum"
von Sophie-Charlotte Berlin aus Haldenwang, 21 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen in alter Jugenduniform, was alleine an einem Baum lehnt.

Mehr anzeigen

"einsam" von Patrizia Urian aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"einsam"
von Patrizia Urian aus Haldenwang, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen mit hängendem Kopf, das alleine an eine Mauer lehnt.

Mehr anzeigen

"auf dem Hexenbrückle" von Laura Grolik aus Glöttweng, 18 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"auf dem Hexenbrückle"
von Laura Grolik aus Glöttweng, 18 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen in der Gardeuniform ihrer Mutter. Es sitzt alleine auf einer Brücke im Wald

Mehr anzeigen

"einst war die Welt noch in Ordnung" von Angelina Kipping aus Haldenwang, 22 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"einst war die Welt noch in Ordnung"
von Angelina Kipping aus Haldenwang, 22 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen in der Uniform der Kindergarde.

Mehr anzeigen

"Blick in die Vergangenheit" von Nina Schuster aus Burgau, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"Blick in die Vergangenheit"
von Nina Schuster aus Burgau, 16 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt einen Jugendelferrat, der traurig an einer Wand lehnt. 2 Gardemädchen in alter und neuer Uniform schauen zu ihm.

Mehr anzeigen

"mal mit anderen Trainingsgeräten" von Niklas Urian aus Roßhaupten, 14 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"mal mit anderen Trainingsgeräten"
von Niklas Urian aus Roßhaupten, 14 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Das Foto zeigt ein Gardemädchen beim Training im Wald. Ein Brückengeländer wird zur Ballettstange.

Mehr anzeigen

"gemeinsam Hand in Hand" von Nadine Perocco aus Haldenwang, 26 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

"gemeinsam Hand in Hand"
von Nadine Perocco aus Haldenwang, 26 Jahre (Haldenwanger Gaudi e.V.)

Gardemädchen in Uniformen aus verschiedenen Jahren gehen Hand in Hand auf den Betrachter zu.

Mehr anzeigen

"Corona Quarantäne Time" von Jonas Kleimaier aus Memmingerberg, 15 Jahre

"Corona Quarantäne Time"
von Jonas Kleimaier aus Memmingerberg, 15 Jahre

Ich habe hier ein paar meiner besten Shots eingesendet die ich so im Lockdown und während der Corona Krise gemacht habe.

Mehr anzeigen

"Rider on the storm" von Miriam Abel aus Günzburg, 21 Jahre

"Rider on the storm"
von Miriam Abel aus Günzburg, 21 Jahre

Türen geöffnet durch Corona, in Zurückgezogenheit, soziale Distanz und Einsamkeit. Aber auch Raum für sich, für den besten Freund, und die Möglichkeit auf einen guten Ritt durch den Covid-Sturm.

Mehr anzeigen

"Augsburg Locked Down" von Jakob Eberhard aus Neusäß, 20 Jahre

"Augsburg Locked Down"
von Jakob Eberhard aus Neusäß, 20 Jahre

Während der Corona-Maßnahmen im März entstandene Bilder der Augsburger Innenstadt. Abgebildet sind Plätze die normalerweise sehr belebt und beinahe nie so zu sehen sind. Fotografiert auf Kodak Tri-X.

Mehr anzeigen

"Über den Verhältnissen aber niemals unter unserem Niveau" von Yasmin Högel aus Röfingen, 21 Jahre

"Über den Verhältnissen aber niemals unter unserem Niveau"
von Yasmin Högel aus Röfingen, 21 Jahre

Social Distancing während Corona muss keinen Verzicht darstellen. Im Gegenteil! Heute haben wir uns im Urlaub dazu entschieden ein romantisches Dinner am Strand zu genießen. Salute!

Mehr anzeigen

"A mask in the nature" von Janis Mühlegg aus Haldenwang, 24 Jahre

"A mask in the nature"
von Janis Mühlegg aus Haldenwang, 24 Jahre

Der Mundnaseschutz ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr weg zu denken. Doch überall wo er eingesetzt wird, liegt er auch auf dem Boden herum.

Mehr anzeigen

"Zwischen Wunsch und Wirklichkeit" von Simon Neidinger aus Schwabmünchen, 22 Jahre

"Zwischen Wunsch und Wirklichkeit"
von Simon Neidinger aus Schwabmünchen, 22 Jahre

Der krasse Kontrast des Studentendaseins im Jahr 2020: Nie zuvor war die Sehnsucht nach der Ferne so groß, die Einsamkeit vor dem eigenen Laptop so erdrückend und die ganze Zukunft so unscharf...

Mehr anzeigen

"Corona-Freie-Orte! Wir lassen unseren Gedanken freien Wald" von Jugendzentrum Bühl aus Kempten, 14 Jahre (Jugendzentrum Bühl)

"Corona-Freie-Orte! Wir lassen unseren Gedanken freien Wald"
von Jugendzentrum Bühl aus Kempten, 14 Jahre (Jugendzentrum Bühl)

"Don't spread - spray!" oder auch "Parallelwelten!" So würden wir unsere Bilder, die nicht unter dem Motto "Corona" entstanden sind, nun betiteln.

Mehr anzeigen

"Fernweh" von Talitha Moser aus Gersthofen, 17 Jahre

"Fernweh"
von Talitha Moser aus Gersthofen, 17 Jahre

Diese Bilder entstanden an einem Abend, noch unwissend, dass ich am Tag darauf für zwei Wochen in Quarantäne sitzen würde. Corona beutet für mich Verzicht zum Schutze anderer und meiner selbst. Eben…

Mehr anzeigen

"Ehrenamt verbindet!" von Jugend Günzburg aus Günzburg, 17 Jahre (Nina Hartinger & Ehrenamtliche Betreuer*innen)

"Ehrenamt verbindet!"
von Jugend Günzburg aus Günzburg, 17 Jahre (Nina Hartinger & Ehrenamtliche Betreuer*innen)

#diesefiesekrise... aber Ehrenamt verbindet! Motiv 1: Jugendarbeit lässt uns nicht im Regen stehen. Motiv 2: Abstandsparty

Mehr anzeigen

"Beyond the problems" von Johannes Hennig aus Augsburg, 20 Jahre

"Beyond the problems"
von Johannes Hennig aus Augsburg, 20 Jahre

Sonnenuntergang und Panorama geschossen vom Westgipfel der Hohen Munde im August 2020.

Mehr anzeigen

"Schwimmbad" von Hannah Sperandio aus Günzburg, 20 Jahre

"Schwimmbad"
von Hannah Sperandio aus Günzburg, 20 Jahre

Nicht nur in unserer Umgebung hinterlässt #diesefieseKrise Spuren... "Am besten auf Abstand" ist die Devise, wie sich das im Alltag abzeichnen kann zeigt die Fotoserie "Schwimmbad".

Mehr anzeigen

"Diese fiese Krise" von Jugendzentrum Buchloe aus Buchloe, 14 Jahre

"Diese fiese Krise"
von Jugendzentrum Buchloe aus Buchloe, 14 Jahre

Wir wollen zeigen, wie Corona unser Leben beeinflusst hat. Es gibt negative Seiten (z.B. keine Feiern) aber auch positive Seiten (z.B. Umweltverbesserung).

Mehr anzeigen

"Diese fiese Krise" von Kindergruppe aus Marktoberdorf, 14 Jahre

"Diese fiese Krise"
von Kindergruppe aus Marktoberdorf, 14 Jahre

So denken wir über die momentane Situation mit Corona.

Mehr anzeigen

"Klagt nicht, lernt!" von Marco Heckl aus Welden, 15 Jahre

"Klagt nicht, lernt!"
von Marco Heckl aus Welden, 15 Jahre

Ein sehr arbeitsreicher Schultag mit kleinem Helferchen zur moralischen Unterstützung.

Mehr anzeigen

"Mit Abstand am Kreativsten" von Emma Schraml aus Kissing, 15 Jahre (EJ Kissing)

"Mit Abstand am Kreativsten"
von Emma Schraml aus Kissing, 15 Jahre (EJ Kissing)

Die Idee hinter dem Foto ist wie nah 1,5m eigentlich sind und wie weit wir uns doch voneinander entfernt haben. Seitdem der Virus um sich greift mussten wir lernen uns allein zu beschäftigen.

Mehr anzeigen

"Als der Weg zum Meer noch frei war..." von Carolin Fehling aus Binswangen, 18 Jahre

"Als der Weg zum Meer noch frei war..."
von Carolin Fehling aus Binswangen, 18 Jahre

Die raue See in Dänemark am Abend ist immer wieder ein eindrucksvoller Anblick. Bei einem Strandspaziergang ist mir dieses schienenartig geformte Tau aufgefallen.

Mehr anzeigen

"Im Licht erhebt sie sich." von Laura Johnson aus Aichach, 25 Jahre

"Im Licht erhebt sie sich."
von Laura Johnson aus Aichach, 25 Jahre

Versteckt im dunklen Geäst von wildem Wuchs erhebt sich eine hell leuchtende Pflanze und reckt ihren Kopf zur Sonne. Wir sollten es ihr gleich tun, wenn uns die Unsicherheit erreichen möchte.

Mehr anzeigen

"Shoppen mit Tochter" von Mario Faßbender aus Bad Wörishofen, 22 Jahre

"Shoppen mit Tochter"
von Mario Faßbender aus Bad Wörishofen, 22 Jahre

Es ist Traurig das meine Tochter mir nicht richtig ins Gesicht schauen kann, weil die Maske im Weg ist.

Mehr anzeigen

"Was sah ich während des ersten Lockdowns" von Christian Boos aus Rückholz, 25 Jahre (Weiherwegkids)

"Was sah ich während des ersten Lockdowns"
von Christian Boos aus Rückholz, 25 Jahre (Weiherwegkids)

Habe kleine Kinder gefragt, wie ging es euch in der ersten Corona Lockdowns. Sie sahen viele Dinge. Corona ist blöd. Im Frühjahr sah ich einen Heißluftballon. Ich kämpfe gegen Corona.

Mehr anzeigen

"Gleich und doch so anders" von Laura Gottwald aus Kempten, 19 Jahre

"Gleich und doch so anders"
von Laura Gottwald aus Kempten, 19 Jahre

In der Coronazeit war die Natur der Ort, an dem man so vieles neu entdecken konnte. Die Ruhe in den Bergen zum Beispiel habe ich noch mehr zu schätzen gelernt.

Mehr anzeigen

"#diesefiesekrise" von Katharina Bader aus Lechbruck, 21 Jahre (Jugendtreff PION)

"#diesefiesekrise"
von Katharina Bader aus Lechbruck, 21 Jahre (Jugendtreff PION)

In unserem Fotoprojekt ging es darum, was uns während der Corona Pandemie so im Kopf umgeht. Im Jugendtreff durfte jede/r seine/ihre Meinung dazu äußern & wir haben alles per Fotos festgehalten.

Mehr anzeigen

"Lebenswert – Unser Kraftplatz" von Natalie Grüner aus Welden, 19 Jahre (Jam Jugendtreff Welden)

"Lebenswert – Unser Kraftplatz"
von Natalie Grüner aus Welden, 19 Jahre (Jam Jugendtreff Welden)

Graffiti-Workshop am internationalen Tag der Jugend, 12.08.2020 – Auf dem Bild sieht man was sich die Jugendlichen in der fiesen Krise wünschen und was ihnen Kraft gibt: Freiheit, Musik, Frieden,…

Mehr anzeigen

"Mannypad sesh" von Maximilian Kubicek aus Donauwörth, 15 Jahre (Skatepark Donauwörth)

"Mannypad sesh"
von Maximilian Kubicek aus Donauwörth, 15 Jahre (Skatepark Donauwörth)

Auf dem Bild zu sehen ist Maxi der mit seinem Scooter an dem "mannypad" im Skatepark Donauwörth einen Trick macht.

Mehr anzeigen

"rudeneja [verb, litau.] – the way that nature begins to feel like Autumn" von Julia Thiel aus Harburg, 20 Jahre

"rudeneja [verb, litau.] – the way that nature begins to feel like Autumn"
von Julia Thiel aus Harburg, 20 Jahre

Egal wie einengend und beschränkend die Krise für uns alle ist, bleibt die Natur ein Ort der Freiheit und Ruhe.

Mehr anzeigen

"Hamstern bis die Meute kommt" von Nanja Bartelsen aus Kissing, 16 Jahre (EJ Kissing)

"Hamstern bis die Meute kommt"
von Nanja Bartelsen aus Kissing, 16 Jahre (EJ Kissing)

Menschen streiten sich um einen Einkaufswagen voller Klopapier, Nudeln usw., dabei ist im Hintergrund ein Zeitungsartikel mit der Schlagzeile "Hamsterkauf" zu sehen.

Mehr anzeigen

"Spaß während Corona" von Ben Kramer aus Memmingen, 16 Jahre (Jugendtreff Bimbo Bad Wörishofen)

"Spaß während Corona"
von Ben Kramer aus Memmingen, 16 Jahre (Jugendtreff Bimbo Bad Wörishofen)

Auch während Corona kann man Spaß haben, jedoch mit Abstand. So auch im Jugendtreff Bimbo. Hier kann man beispielsweise Billard, Tischkicker und Darts spielen, ohne die Gesundheit dabei zu gefährden

Mehr anzeigen

"Virusbusters – die Virusjäger" von Kilian Bolz aus Kissing, 19 Jahre (EJ Kissing)

"Virusbusters – die Virusjäger"
von Kilian Bolz aus Kissing, 19 Jahre (EJ Kissing)

Das Coronavirus (Spikes dargestellt mittels Klopömpel) ist los! Who you gonna call? Virusbusters! Wir bekämpfen mit allen Mitteln das Virus für euch!

Mehr anzeigen

"silence" von Fabian Möckl aus Augsburg, 20 Jahre

"silence"
von Fabian Möckl aus Augsburg, 20 Jahre

the modern age of calm and standstill

Mehr anzeigen

"Butterfly effect" von Liv Freiberg aus Dillingen, 16 Jahre

"Butterfly effect"
von Liv Freiberg aus Dillingen, 16 Jahre

„Man sagt dass selbst der kleinste Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tornado auslösen kann“ - Chaos Theorie

Mehr anzeigen

"Sternmond" von Leon Oßwald aus Münster, 14 Jahre

"Sternmond"
von Leon Oßwald aus Münster, 14 Jahre

Ein Vollmond, der durch die Unschärfe wie ein großer Stern wirkt. Wir machten das Bild für unsere kleine Leonie, die aktuell um ihr Leben kämpft. Da ist die Fiese Krise plötzlich eine Kleinigkeit.

Mehr anzeigen

"Seele vor dem Sturm" von Chiara Zaja aus Ellgau, 19 Jahre

"Seele vor dem Sturm"
von Chiara Zaja aus Ellgau, 19 Jahre

Ganz hoch hinaus, in den Baumkronen sitzt man da und der Wind durchfährt das Haar, plötzlich kommt mir in den Sinn: "Ach wie schön ist es auf der Welt". Wenn die Natur nur wüsste! ;)

Mehr anzeigen

"Unsere Antwort auf Corona" von Alexandra Möst aus Rückholz, 20 Jahre (Trachtenverein Rückholz)

"Unsere Antwort auf Corona"
von Alexandra Möst aus Rückholz, 20 Jahre (Trachtenverein Rückholz)

Wir versuchen auch in schlechten Zeiten das Beste daraus zu machen!

Mehr anzeigen

"Save the Club(s)" von Katharina Schmitz aus Augsburg, 20 Jahre

"Save the Club(s)"
von Katharina Schmitz aus Augsburg, 20 Jahre

Wie gerne würden wir alle wieder feiern gehen. Natürlich ist das immoment nicht sicher, genauso wenig wie die Zukunft vieler Clubs. Save the clubs - save the culture.

Mehr anzeigen

"Nachthimmel" von Benedikt Hroß aus Donauwörth, 14 Jahre

"Nachthimmel"
von Benedikt Hroß aus Donauwörth, 14 Jahre

Besonders in der Coronakrise hat man viel Zeit um die Natur um sich herum zu genießen. Dabei ist der Nachthimmel mit seinen Sternen, Planeten, Sternschnuppen und Kometen bewundernswert und schön.

Mehr anzeigen

"Wie sich die Krise im Juze auswirkt" von Jonas Hafner aus Obergünzburg, 26 Jahre (Jugendtreff "Alte Woag")

"Wie sich die Krise im Juze auswirkt"
von Jonas Hafner aus Obergünzburg, 26 Jahre (Jugendtreff "Alte Woag")

Keine Freunde treffen, keine Party, kein Kicker spielen. Die Kastanienfrucht schaut fast so aus wie der Virus. Aus den Kastanien kann was schönes gemacht werden.

Mehr anzeigen

"Wildlife" von Philipp Lutz aus Mertingen, 26 Jahre

"Wildlife"
von Philipp Lutz aus Mertingen, 26 Jahre

Weg von Party und High life - rein in die Natur und Wildlife.

Mehr anzeigen

"Diese fiese Krise" von Jugendtreff PION aus Marktoberdorf, 14 Jahre

"Diese fiese Krise"
von Jugendtreff PION aus Marktoberdorf, 14 Jahre

Wir wollen mit unserem Projekt zeigen, inwiefern uns die Corona Krise beeinflusst hat.

Mehr anzeigen

"#DieseFieseKrise" von Marjin, Malik, Ramazan, Kaan und Edon aus Augsburg, 14-15 Jahre

"#DieseFieseKrise"
von Marjin, Malik, Ramazan, Kaan und Edon aus Augsburg, 14-15 Jahre